Weg vom Leisten und Funktionieren-Müssen, hin zum SEIN-Dürfen und Beitragen-Können.
The child has one intuitive aim: self development
Volksschulpädagogin, Montessoripädagogin i.A., Hochschullehrgang: „Elementare Musikpädagogik“
Ein Kind ist wie ein junges Pflänzchen, das mit größter Sorgfalt und Behutsamkeit in Ruhe, Würde und im eigenen Tempo wachsen und gedeihen darf, um später strahlend, kraftvoll und gestärkt in die große, weite Welt hinauszugehen um weitere Wurzeln zu schlagen.
Um dies zu ermöglichen, braucht es eine wertschätzende, vorbereitete Umgebung, damit unsere Kinder mit Freude, Spaß und Leichtigkeit, aber auch mit Ausdauer, Disziplin und ganz viel Neugier in die unterschiedlichen Lern- und Lebenswelten eintauchen können.
Ich bin sehr dankbar, wieder Teil dieser wunderbaren Schule zu sein und freue mich darauf, auch mit viel Achtsamkeit und Herzlichkeit die Kinder in ihrer Potentialentfaltung zu begleiten und lernen im eigenen Rhythmus zu ermöglichen.