kontakt@sip-graz.at

Pfeifferhofweg 153

8045 Graz

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung für das Schuljahr 2022/23 findet montags bis donnerstags von 13 Uhr 30 bis 16 Uhr statt und wird von Andrew Quinn und Daniel Dugina betreut.

Andy bereitet – gemeinsam mit den ESK-Praktikantinnen – das Mittagessen täglich frisch zu. Am Dienstag bekommen wir das Mittagessen in Form eines Caterings von der Waldorfschule Graz.

Danach wird gemeinsam gegessen und Andy oder Daniel gestalten gemeinsam mit den Kindern die restliche Zeit mit Spielen, Lesen, Tanzen und anderen Freizeitaktivitäten im Haus oder im großzügigen Außenbereich. Viele Kinder nutzen den Nachmittag auch einfach ausgiebig, um im Wald oder am Fußballplatz zu spielen.

Der Nachmittag wird auch für vielseitige Angebote genutzt: An drei Tagen der Woche findet ein umfangreiches musikalisches Angebot für die Kinder statt. Auch die ESK-Praktikantinnen gestalten des öfteren Nachmittage mit den Kindern.

Immer wieder werden  von Eltern verschiedene Angebote im Rahmen der Nachmittagsbetreuung gesetzt, die von den Kindern sehr gerne wahrgenommen werden.
Der Schulbus holt die Kinder um 16:10 Uhr von der Schule ab und bringt sie nach Andritz und in die Rottalgasse!