kontakt@sip-graz.at

8045 Graz

Nach der SiP

Übergang von der SiP in eine neue Schule

Im folgenden werden der Umstieg in eine neue Schule sowie einige wichtige Aspekte rund um diesen Umstieg beschrieben:

• Erste Phase: Vor dem Umstieg in eine andere Schule
    Wie bereiten sich die Schülerinnen und Schüler bereits während der Schulzeit in der SiP auf die Zeit danach vor?
  • Zweite Phase: Umstieg in eine andere Schule
    Wie ergeht es den SiP-AbsoventInnen in ihrer ersten Zeit in der neuen Schule, welche Stärken bringen sie mit, was ist mit der Angst, in der SiP zu wenig gelernt zu haben?
  • Dritte Phase: Die neue Schule
    Schaffen die SiP-AbsolventInnen es, die neue Schule anzunehmen und erfolgreich zu absolvieren?
  • Stärken der SiP
    Welche Einstellungen zum Lernen bringen die SiP-AbsolventInnen aus ihrer Schulzeit mit – in eine neue Schule, in die Hochschule, ins Leben?
  •  Aus heutiger Sicht: Gibst Du Deine Kinder in die SiP? – Was meinen die Eltern der SiP-AbsolventInnen?